Unsere Erfolgsgeschichte

Ein Angebot, das Bedürfnisse deckt

Die Stellung des Hundes im Alltag hat sich geändert: wenn er früher vorwiegend für die Bewachung von Haus und Hof zumeist im Freien gehalten wurde, wird er nun mehrheitlich als Familienmitglied angesehen. Er lebt im Haus, schläft auf den Teppichen, und in vielen Fällen steigt er von unseren Sofas und Betten auf und ab. Unsere Beziehung zum Hund ist nun enger, unsere Zuwendung größer. Es gibt jedoch nicht allzuviele Einrichtungen, die ebendiese Beziehung zum “besten Freund des Menschen”, wie viele zurecht behaupten, fördern.

Wash Dog entsteht aus dem Bedürfnis heraus, diese Lücke zu füllen, indem es ein Service für die Pflege und Reinigung des Hundes anbietet. Unsere 24 Stunden Selbstbedienungs-Hundewaschcenter geben jedem Hundebesitzer die Möglichkeit, auf einfache, schnelle, sichere, praktische und günstige Art und Weise für die perfekte Sauberkeit des Hundes zu sorgen.

Die Wash Dog Erfolgsgeschichte

Nach einer eingehenden Recherche über Selbstbedienungsysteme und –automaten haben wir uns daran gemacht, unsere innovativen 24 Stunden Selbstbedienungs-Hundewaschcenters zu entwickeln. Zunächst wurden Umfragen mit dem Ziel gestartet, das tatsächliche Potential dieser Idee mit den herkömmlichen Möglichkeiten der Hundepflege bei Hundefriseuren und daheim aufzuwiegen. Die Grundidee ging davon aus, dass es nicht notwendig sein sollte, das eigene Heim zu verschmutzen oder Termine zu vereinbaren. Wir wollten unseren Kunden die Möglichkeit anbieten, sich selbst mit eigens enwickelten Geräten um die Reinigung ihrer Hunde zu kümmern – ohne zeitliche Bindung, weil ja unsere Geschäfte 24 Stunden am Tag zugänglich sind.

So entstand am 05. Mai 2001 in der Nähe von Mailand der erste Wash Dog Center mit dem innovativen 24 Stunden Selbstbedienungskonzept.

Dieses Projekt war von Anfang an erfolgreich: allein im ersten Jahr gab es mehr als 1300 registrierte Kunden.

Die Franchising Aktivitäten starteten dann 2003, seitdem wächst Wash Dog permanent.

Heutzutage ist Wash Dog nicht nur ein Selbstbedienungs-Hundewaschcenter. Dank der zusätzlichen Angebote wurden daraus richtige Schönheit- und Wellness Spas, in denen jeder Besitzer sich selbst um die Gesundheit und Pflege seines Hundes kümmern kann.